FANDOM

Pbr-idaue-ico

In der Arena überleben

In der Arena überlebenBearbeiten

Die Salz-Öde
Der Schiffsfriedhof oder Die Schwarnhaufen
ca. 9.000-12.000 Gold
geringe Chance auf einzigartige Gegenstände und Juwelen
1200 Ruhm/Durchlauf
ca. 3 Minuten/Durchlauf

Dies ist eines der leichtesten Phasenbestien-Reiche. Die Karte ist sehr klein und es finden sich hier nur eine Handvoll Monster. Die Monster-Arten können von mal zu mal varriieren, bleiben jedoch pro gefundener Phasenbestie in jedem Durchlauf gleich. Die Schwierigkeit in diesem Reich hängt maßgeblich von eurer Ausrüstung ab und kann daher stark varriieren. Der Kampf in der Arena besteht im Grunde aus 2-3 Phasen:

  • Phase 1 = nach und nach 8-10 Schakalbestien als Gegner
  • Phase 2 = Elitemonster mit 3-4 normale Monster gleichzeitig als Gegner
  • Phase 3 = 3-4 normale Monster als Gegner

Die erste Phase ist hier sehr einfach. Es kommen lediglich einige Schakalbestien, die ihr ganz einfach töten könnt. Die zweite Phase ist ungleich schwerer und beginnt umgehend, sobald die letzte Schakalbestie tot ist. In der Mitte der Arena erscheint dann ein Elitemonster (Tu-tara-Schädelmalmer). Zusätzlich kommen noch 3-4 Tu'tara (Kombinationen aus verschiedenen Tu'taras) vom Rand der Arena in den Kampfbereich besprungen und helfen ihrem Anführer. Versucht die normalen Monster möglichst schnell zu töten, wenn ihr nicht über sehr viel Schaden verfügt, da sonst nach und nach weitere Tu'tara vom Rand in die Arena kommen und ihr überrannt werdet. Sobald ihr die ersten 4 normalen Monster getötet habt, kommen die nächsten in die Arena, bis keine Gegner mehr um die Arena herumstehen. In den kleinen Pausen zwischen den Wellen macht immer weiter Schaden auf den Boss. Der Boss ist bei jedem Neustart der Arena ein anderer und hat zum Teil zusätzliche Attribute, wie z.B. einfrierend. Manche Boss-Gegner haben kein solches Attribut. Die dritte Phase tritt eigentlich nur ein, wenn ihr über sehr viel Schaden verfügt. In diesem Falle schafft ihr es in der Regel noch während der ersten Gegner-Welle den Boss zu töten. Ihr habt es dann nur noch mit den restlichen Tu'tara zu tun und der Kampf verläuft deutlich entspannter. Bei den Gegnern ist es wichtig, dass ihr immer sofort den Tu'tara-Sandweber aus dem Spiel nehmt, da dieser sonst immer wieder die bereits getöteten anderen Tu'tara ins Leben zurückholt.

Wenn ihr wollt könnt ihr nun die Partie beenden und dann weiterspielen, um das Phasenbestien-Reich erneut durchzuspielen. Dies könnt ihr solang wiederholen, bis ihr keine Lust mehr habt, eure Taschen voll sind oder ihr durch das Ausgangsportal an die Oberfläche zurückkehrt.

Gegner Gegner-Schaden Zähigkeit Fähigkeit(en) Schadens-Typ
Tu'tara-Schädelmalmer,
Champion-Bestie
mittel-hoch hoch Schneller Vorstoß,
bestärkt nahe Tu'tara,
kann nicht unterbrochen werden,
(einfrierend)
PhysicalType Giftschaden
Tu'tara-Sandweber mittel gering Beschwört Tornados,
belebt Tu'tara wieder
PhysicalType Körperschaden
Tu'tara-Jäger mittel gering Sprungangriff,
Doppelschnittangriff
PhysicalType Körperschaden
Tu'tara-Kleinholzer gering-mittel gering Zurückstoßen PhysicalType Körperschaden
Tu'tara-Dünenläufer gering-mittel gering Schleudert Bolas PhysicalType Körperschaden
Tu'tara-Schädelmalmer mittel-hoch gering Schneller Vorstoß,
bestärkt nahe Tu'tara,
kann nicht unterbrochen werden
PhysicalType Körperschaden
Tu'tara-Lanzenkämpfer gering-mittel gering Schleudert Speere PhysicalType Körperschaden
Tu'tara-Klippenwache gering gering Sprungangriff,
Schild blockt Schaden
PhysicalType Körperschaden
Schakalbiest gering gering Sprungangriff PhysicalType Körperschaden